PORTFOLIO

Charging and Power Systems

PORTFOLIO

Engineering

Hardly any other industry is currently developing as dynamically as electromobility. The applications vary greatly, and so do the different demands placed on the technology. At the same time, the number of new players who want to electrify mobile applications and expand their expertise in the field of e-mobility is rising.

 

innolectric stands for comprehensive competence in electromobility and the perfect interaction of the necessary components from the charging infrastructure to energy storage in the vehicle. Our core competencies include power electronics and charging communication. Only if a mature power electronics from hardware to software harmonizes smoothly with the charging communication, advanced technology can develop its potential.

 

Customized products made to measure

innolectric offers not only products ready for series production, but also the possibility to customize existing products. This is because every application has its own requirements and can make adaptations necessary. Contact our sales team to find out how we can also make a decisive contribution to your project!

 

Specific know-how for individual solutions

At innolectric, all products are developed in-house and brought to series maturity. This creates easy-to-integrate products at the highest level for our customers. Do you have new topics in electromobility and want to access experience and know-how for specific projects? Our Research & Development Unit offers consulting and contract development for your questions. This includes, for example, the development of power electronics, the layout of components or circuit design according to customer-specific requirements.

Highlights
  • In-depth understanding of electromobility through in-house development at innolectric
  • Adaptation of existing innolectric products also possible in series production
  • Individual engineering services with the focus on power electronics and charging communication

Do you have questions about a product or do you need a concrete offer in the field of engineering? Please contact us by e-mail at sales@innolectric.ag We will be pleased to assist you.

PORTFOLIO

Charging and Power Systems

PORTFOLIO

Engineering

Projektarbeiten auf höchstem Niveau

innolectric treibt die Elektromobilität voran. Mit dem umfassenden Dienstleistungs- und Produktportfolio bedient innolectric sowohl Fahrzeughersteller im Bereich Heavy Duty, Transportation & Logistics und Commercial Vehicles als auch EVSE-Hersteller insbesondere im industriellen Umfeld.

 

Kaum eine Branche entwickelt sich aktuell so dynamisch wie die Elektromobilität. Die Anwendungen variieren dabei sehr stark und damit auch die unterschiedlichen Anforderungen, die an die Technik gestellt werden. Gleichzeitig steigt die Zahl der neuen Akteure, die mobile Anwendungen elektrifizieren möchten und ihr Know-how im Bereich E-Mobility ausbauen.

inhouse-Entwicklung durch interdisziplinäres Team

innolectric steht für umfassende Kompetenz in der Elektromobilität und das perfekte Zusammenspiel der nötigen Komponenten von der Ladeinfrastruktur bis zur Energiespeicherung im Fahrzeug. Zu unseren Kernkompetenzen gehören Leistungselektronik und Ladekommunikation. Nur wenn eine ausgereifte Leistungselektronik von der Hardware bis zur Software reibungslos mit der Ladekommunikation harmoniert, kann Spitzentechnologie ihr Potenzial entfalten.

 

Bei innolectric werden alle Produkte inhouse entwickelt und zur Serienreife gebracht. Das schafft für unsere Kunden einfach zu integrierende Produkte auf höchstem Niveau. Sie haben neue Themenstellungen in der Elektromobilität und möchten projektbezogen auf Erfahrung und Know-how zugreifen? Die innolectric Research & Development Unit bietet Beratung und Auftragsentwicklung für Ihre Fragestellung und ist technischer Sparringspartner in den Bereichen Analyse, Forschung, Beratung und Entwicklungsarbeit.

Highlights
  • Tiefes Verständnis der Elektromobilität durch inhouse Entwicklung bei innolectric
  • Adaption bestehender innolectric-Produkte auch in Serienfertigung möglich
  • Individuelle Engineering-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Leistungselektronik und Ladekommunikation
  • Gebündeltes branchenübergreifendes Know-how für Ihre Entwicklung
  • Umfassendes Know-how in den Bereichen EV-Architekturen und Ladeperipherie sowie Batteriesysteme / Batteriemanagementsysteme; DC/DC; CAN-Kommunikation u.v.m.
Unser Workshop-Angebot

Entwicklungsarbeit kann einen externen Blick benötigen, um das Projekt gezielt zum Erfolg zu führen. Wir bieten Ihnen geführte (digitale) Workshops in verschiedenen Bereichen an, in denen wir unsere Fachkenntnis an der richtigen Stelle ein- und Sie damit voranbringen können:

 

  • Use Case- & Requirement-Analyse
  • Analyse und Bewertung der passenden Ladetechnologie für Ihre Applikation
  • Analyse Ihrer Ladetechnologie und Bewertung von Optimierungspotenzialen
  • Ganzheitliches Systemdesign zur Elektrifizierung Ihrer Applikation inkl. Risiko- und Gefahrenanalyse

Sie haben Fragen zu einem Produkt oder benötigen ein konkretes Angebot im Bereich Engineering? Kontaktieren Sie uns per E-Mail an sales@innolectric.ag Wir helfen Ihnen gerne weiter.

innolectric_engineering_Prototypen

Prototypen

Passgenaue Lösungen für Ihr Projekt

innolectric bietet eine individuelle Prototypenentwicklung in Ihrem Auftrag für leistungselektronische Komponenten und Ladetechnologie sowie die Systemanalyse und -bewertung der Zielapplikation.

ZUR DIENSTLEISTUNG
innolectric_Testing and Qualification

Testing & Qualification

Beratung und Entwicklung im Bereich Leistungselektronik

Sie möchten einen OBC in Ihre Applikation integrieren? Mit unserem branchenübergreifenden Know-how unterstützen wir Sie z. B. bei der Auswahl des Ladeinlets, der DC-Schütze, der Beschaffung von Kabelsätzen für Prototypen sowie bei dem gesamten Integrationsprozess unserer Produkte.

ZUR DIENSTLEISTUNG
Auftragsstudien_Header_innolectric

Auftragsstudien

Sorgfältige Beantwortung Ihrer Fragestellungen

Im Rahmen von Auftragsstudien nutzt innolectric das gebündelte Knowhow des Teams zur Erforschung relevanter und zukunftsweisender Potenziale im Feld der Elektromobilität.

ZUR DIENSTLEISTUNG